26.02.-02.03.2018 - Schneesportlager 6b Melchsee-Frutt

 

Montag, 26.02.2018

 

Geschrieben von den Mädchen

Wir sind gut im Skilager angekommen. Heute war es bitterkalt und neblig mit -20°C. Darum gingen wir nicht so lange Skifahren.

Wir haben uns gut «eingepufft» im Skihuis. Es ist schön hier! Wir freuen uns auf den Rest der Woche.

Zum Abendessen gibt es Rahmschnitzel und Rösti von unserem Grillgott André Poletti.

Nach dem Abendessen gibt es noch einen Spieleabend!

Scheenä Abig wisched iich d’Mädels us der 6b

 


 Dienstag, 27.02.2018

 

Geschrieben von den Knaben

Die erste Nacht haben wir hinter uns. Wir haben das Leiterteam noch ziemlich lange auf Trab gehaltenwink.

Nach dem Frühstück wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. In der einen Gruppe konnten wir z.B. Iglus bauen. Einige haben ein 2m tiefes Loch in den Schnee gegraben. In der anderen Gruppe lernten wir den Umgang mit Lawinensuchgeräten.

Am Mittag gab es Spaghetti mit zwei verschiedenen Saucen zur Auswahl. Am Nachmittag haben wir dann eine Schneeschuhwanderung zum Tannalpsee gemacht. Beim Hinunterrennen von einem Hang hat es ein paar lustige Stürze gegeben.

Für den Abend haben wir noch eine Talentshow geplant, bei welchen unsere Leiter die Jury spielen werden.

Grüsse von den 6b-Boys

 

     

    

Mittwoch, 28.02.2018

 

Geschrieben von den Mädchen

Heute haben wir fein «Zmörgelet». Danach mussten zwei Kinder den Abwasch erledigen. Um 9:30 Uhr sind wir Skifahren gegangen. Später gingen wir Mittagessen, es gab leckere «Älplermagronen» mit Apfelmus. Am Nachmittag sind wir die Abfahrt gefahren und gingen die Skihöcke holen. Mit der Gondel sind wir dann wieder hoch und fuhren bis die Bahnen nicht mehr liefen. Zum Abendessen gibt es Kartoffelstock mit Braten und Kugellager. Nach dem Abendessen haben die Jungs einen Racheplan geschmiedet, weil wir Mädels sie gestern angeblich geärgert haben. Wir hoffen es wird nicht zu schlimm!! Wir freuen uns auf den Rest dieser Woche.

Nu ä scheenä Abig wyschet iich d Mädels. Gruäss vu dr Melchsee-Frutt.

 


Donnerstag, 01.03.2018

 

Geschrieben von den Knaben

Heute haben die Leiter verschiedene Rätsel und Aufgaben im ganzen Skigebiet versteckt und wir konnten sie suchen. Bei einigen Posten mussten wir das Lawinensuchgerät benutzen. Es gab 6 Posten und so entstand ein Rundlauf. Bei der einen Gruppe war die Motivation ein bisschen am Anschlag, die anderen waren kaum zu bremsen. Das Problem war, dass wir viel laufen mussten. Am Mittag, als alle erschöpft waren, gab es Jasminreis mit Poulet.

Am späteren Nachmittag gingen wir Skihock fahren. Wir mussten viel lachen, da es einige lustige Stürze gab. Danach sind wir wieder zum «Skihuis» gelaufen.

Jetzt sind wir alle frisch geduscht und freuen uns auf’s Znacht. Es gibt Hot Dogs und Schoggicrème. Danach haben wir noch Disco. Das ist unser letzter Abend auf der Melchsee-Frutt.cry

Liebe Grüsse die Boys aus der 6b.

 

       

 

     

Freitag, 02.03.2018

 

Geschrieben vom Leiterteam

Aufwachen, packen, essen, putzen - so starteten wir in den letzten Tag einer wunderbaren Lagerwoche. Wir Leiter waren sehr beeindruckt vom Teamgeist und der Einsatzbereitschaft, welche beim Putzen an den Tag gelegt wurde. Somit konnten wir schon sehr bald ein letztes Mal die Pisten rocken!

Da einigen Kindern der Skihockplausch vom Vortag noch nicht gereicht hat, haben wir spontan einen Skihocknachmittag veranstaltet. Während "Frau Melanie" auf dem Skihock regelmässig alle für mindestens 5 Sekunden abgehängt hat, waren Kurt und Herr Bellmont froh, dass es auch noch einige gab, welche lieber auf 2 Brettern die Piste unsicher machen wollten.

Dank der tollen Mithilfe der Eltern hat die Rückreise sehr gut geklappt. Herzlichen Dank für den Einsatz!

Was wir in dieser Woche mit den Kindern erleben durften, ist wirklich einmalig. Klassenzusammenhalt, Engagement, Hilfsbereitschaft, Humor, Schlagfertigkeit, Anstand und Respekt. Kurzum war alles vorhanden, was diese Lagerwoche unvergesslich macht!

Dankä tüüsigmillionä!

Kurt Bissig, "Frau Melanie" Arnold, André "Pölä" Poletti und Herr Bellmont

Nächste Termine

Apr
28

28.04.2018 - 13.05.2018
FRÜHLINGSFERIEN

Mai
21

21.05.2018
PFINGSTMONTAG

Mai
22

22.05.2018 - 25.05.2018
Schulverlegung 6a

Mai
22

22.05.2018 13:30 - 15:00
Schnuppernachmittag KiGa neu

Mai
28

28.05.2018 - 30.05.2018
Projekttage

Schulagenda

Downloads

Medien

 

Kontakt