24.-27.9.2019 - Schulverlegung 6. Klasse a

 

Schulverlegung 6. Klasse a - 23.- 27.9.2019

Tag 4

Leider ist das Wetter während unserer Lagerwoche eher bescheiden. Trotzdem machten wir uns bei leichtem Regenfall gutgelaunt in Richtung Rapperswil auf. Ziel unserer Reise war der dort ansässige Kinderzoo. Beeindruckt von der Artenvielfalt der Tiere verbrachten wir einige gemütliche Stunden in der Nähe von Elefanten, Kamelen, Pinguinen oder Zebras. Nach einem kurzen Abstecher in die Altstadt gings zurück ins Lagerhaus. Den Abend liessen wir mit der obligatorischen Disco ausklingen. Leider geht's morgen bereits wieder zurück ins Urnerland.

 

Schulverlegung 6. Klasse a - 23.- 27.9.2019

Tag 3

Wie gewohnt war um 07:00 Uhr Tagwache. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg ins Alpamare. Rutschbahnen, Wellenbad und Aussenbereich wurden ausgiebig von uns getestet und für sehr gut empfunden. Kurz bevor unsere Finger Schwimmhäute gebildet hätten, machten wir uns auf die Rückreise. Da unser geplantes Abendprogramm aufgrund der Wetterverhältnisse sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, führten wir spontan einen Theaterabend durch. Die Bilder geben einen kleinen Einblick in die Meisterwerke.

 

Schulverlegung 6. Klasse a - 23.- 27.9.2019

Tag 2

Heute früh wurden wir durch die Kuhglocken eines Alpabtriebs in der Nähe geweckt. Nach dem Frühstück ging es in Richtung Sattel Hochstuckli. Aufgrund der unsicheren Wetterlage absolvierten wir unmittelbar nach der Ankunft bei der Bergstation die ersten Abfahrten mit der Rodelbahn. Nach der Wanderung um den Engelstock versuchten wir trotz feuchtem Holz ein Feuer für unsere Würste herzustellen. Nach einigen Schwierigkeiten liess sich das Endergebnis durchaus sehen. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir wiederum auf der Rodelbahn, der Trampolinanlage, in den Hüpfburgen oder der Tubingbahn. Den Abend liessen wir mit einem Filmabend ausklingen. Morgen ist Waschtag angesagt...

 

 

Schulverlegung 6. Klasse a - 23.- 27.9.2019

Tag 1

Pünktlich um 08:30 Uhr ging es mit dem Klassenlager der 6a auf dem Rössliparkplatz los. Petrus hatte leider nicht gleich grosse Freude daran wie wir. Einigermassen trocken konnten wir danach unsere wunderschöne Unterkunft beziehen. Nach dem Mittagessen gingen wir zum Kloster und schauten uns den prunkvollen Bau genauer an. Anschliessend lernten wir Einsiedeln mit einer Schnitzeljagd besser kennen. Zurück beim Lagerhaus gab es bereits das Nachtessen, gefolgt von einem Spieleabend. Müde und geschafft vom ersten Tag gingen wir alle schnell ins Bett und schliefen sofort ein, oder doch nicht...?

 

Nächste Termine

Okt
5

05.10.2019 - 20.10.2019
HERBSTFERIEN

Okt
22

22.10.2019 19:00 - 21:00
OS-Elternabend 6. Kl.

Okt
24

24.10.2019
Besuch KSS 6. Primar

Okt
25

25.10.2019
RHC Projekt 3ab

Okt
30

30.10.2019
Elternabend 2. Kl.

Schulagenda

Downloads

Medien

 

Kontakt