06.11.2018 - Erster Projektmorgen

07.11.2018 - Erster Projektmorgen

Auf Wunsch des Schülerrates finden in diesem Schuljahr anstelle einer Projektwoche wiederum vier Projektmorgen statt. Die Schülerinnen und Schüler wählten aus 15 Projekten ihr sechs Favoriten aus. Vier dieser sechs Favoriten konnten jedem Kind zugeteilt werden. Am vergangenen Dienstag fiel nun der Startschuss! Voller Vorfreude trafen sich die Kinder in den verschiedenen Gruppen. Papierschöpfen, Tennis, Historisches Museum, Tanzen, Wald, Bouldern, Schulhausgestaltung, Unihockey statt Mathe, Deutsch und Englisch – was will man mehr ;-)

In den Gruppen waren Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse – wild durcheinandergemischt. Die Atmosphäre war super und es war toll zu sehen, wie die „Grossen“ den „Kleinen“ halfen. Der nächste Projektmorgen findet Mitte Januar statt – und wird schon sehnsüchtig erwartet. Viel Spass beim Durchschauen der Bilder :-)!

 

!!! AKTUELL !!!

 
Gesucht auf Schuljahr 19/20:
 
 
und
 

 

Nächste Termine

Dez
14

14.12.2018
Sportlektion mit RHC 3ab

Dez
20

20.12.2018 08:00 - 08:25
Probe Weihnachtsgottesdienst 2ab

Dez
21

21.12.2018 10:15 - 11:45
Evtl. Hauptprobe Krippenspiel KIGA/5. Kl.

Dez
21

21.12.2018 11:00 - 11:45
Weihnachtsgottesdienst

Dez
22

22.12.2018 - 06.01.2019
WEIHNACHTSFERIEN

Schulagenda

Downloads

Medien

 

Kontakt